Rrrready for a change!

Liebe Klienten, Geschäftspartner und -freunde,

die Stoßrichtung der Aktivitäten meines Unternehmens hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Gestartet ist Signal! Marketing & Development ursprünglich mit dem Vertrieb bzw. Marketing einer Technologielösung, die mittels Bluetooth Signale an Handyuser sendet und ihnen standortbezogene Informationen in einer touristischen Region sendet. Daher auch der Name. Sehr schnell bin ich als Unternehmer jedoch auch wieder zu meinen Wurzeln, dem Hotelmarketing, zurückgekehrt.

 

Die Tätigkeitsfelder meines Unternehmens haben sich in den letzten Jahren weiter gewandelt.  Für bestimmte Aufgaben werden schon seit geraumer Zeit Spezialisten herangezogen, da sich diese Bereiche so schnell weiter entwickeln, dass permanentes Up2date sein nur mehr von diesen Spezialisten in diesen Feldern gewährleistet werden kann. Die Koordination und der Blick für das große Ganze bleiben bei mir. Das garantiert, dass Strategie, Positionierung, Kommunikationsmaßnahmen in allen Kanälen abgestimmt sind im Gleichklang erfolgen. Der Leitgedanke: schlanker Apparat und Netzwerk statt Groß-Agentur. Dies spart Kosten. Für den Unternehmer und die Kunden. One-stop-shopping für Sie.

 

Die Schwerpunkte liegen nach vor in der strategischen Beratung und Entwicklung, im Kreativen sowie im operativen Marketing, also der konkreten Umsetzung, dem „auf-die-Straße-bringen“. Das bedeutet: ich bzw. wir beraten bei Produkt- und Preispolitik, machen Kommunikation von Werbemittelgestaltung bis zu social media und Newsletters, machen Medienwerbung online und im Printbereich und entwickeln Vertriebsstrategien. Die Spezialisierung für Tourismus bleibt aufrecht, neu hingegen ist, dass sich das Unternehmen nun auch anderen Branchen zuwenden wird.

 

Dem hat im Sommer 2021 ein neuer Firmenname Rechnung getragen, im Logo erscheint auch der Zusatz „& friends“, der herausstreicht, dass manche Dienstleistungen im Netzwerk erstellt werden.

In diesem Sinne freue ich mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Mit lieben Grüßen aus Innsbruck,

 

Gerald Grossbauer

(aka Mr. Blue)

 

Gerald Grossbauer, Mr. Blue
aus Signal! Marketing wurde Mr. Blue & friends
Marketingagentur Mr. Blue & friends
strategische Planung und Entwicklung