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Überlasse nichts dem Zufall. Geplante Höhenflüge
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Von der Strategie bis zur Umsetzung im Detail
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Mr. Blue & friends berät, begleitet und setzt um:
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Zum Kern Ihrer Marke
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Welches Unternehmen muss eine Marke sein? Nur Großunternehmen? Marke ist Wiedererkennbarkeit, Einzigartigkeit (jedes Unternehmen hat das Zeug dafür) und ein durchgängiges Leistungsversprechen. Somit also viel mehr als Slogan und Logo. Das Herausarbeiten des Markenkerns und von Markenwerten sowie die dann zu schaffende Sichtbarkeit dieser Markenwelt ist unsere Passion. Dies betrifft sowohl das Nachschärfen als auch komplette Neupositionierungs-Prozesse.
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Positionierung mit Ecken und Kanten: wir wissen wie's geht!
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Hand auf's Herz: Können Sie in wenigen Worten ausdrücken, was Ihren Betrieb unverkennbar macht? Und wer Ihr Wettbewerb ist? Wie würden Kunden diese Fragen beantworten? Und damit meinen wir nicht notwendigerweise Ihre bisherigen Kunden, sondern Konsumenten im Allgemeinen. Das schließt auch neue Potenziale ein.
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Eine wettbewerbsfähige Positionierung ist der Feinschliff zur bereits vorhandenen grundsätzlichen strategischen Ausrichtung Ihres Betriebes und erfordert manchmal den ungetrübten Blick von außen, eine neutrale Sicht auf das Wettbewerbsumfeld, Mut zu Ecken und Kanten und ein gehöriges Maß an Kreativität. Wir positionieren und legen mit Ihnen Ihre Strategie fest.​
„Positionierung ist nicht nur das, was man mit einem Produkt tut, sondern was man mit der Gedankenwelt des potenziellen Käufers tut."
Ries & Trout, the positioning era
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"Für mich ist dieser Satz Motto meiner Arbeit als Marketingdienstleister. Eine klare Positionierung ist unabdingbar. Wir erzielen sie jedoch nicht zum Beispiel in der Hotellerie über den Namenszusatz ("Aktiv", "Wellness", "Boutique"...), sondern müssen subtilere Instrumente in der Kommunikation und in der erlebten Erfahrung einbauen, um uns in einem Wettbewerbsumfeld von -zig ähnlich positionierten Hotels in der Destination zu unterscheiden. Und das geschieht in Anbetracht der hohen Austauschbarkeit von Produkten über den individuellen, durchgängigen und wiedererkennbaren Stil, der sich in mehr als einer gut gemachten Website zeigen muss. Wir schaffen Markenbausteine, die als Anker dem Konsumenten signalisieren, wofür Ihr Unternehmen steht. Unsere Erfahrung im Umgang mit diesen Instrumenten ermöglicht Ihnen den Zugang zu einem unverkennbaren Markenprofil.
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Gerald Grossbauer
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Ein konkretes Beispiel:
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Referenzen stellen wir gerne im persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung. Mit Erlaubnis eines Kunden wollen wir hier jedoch exemplarisch darstellen, wie ein ganzheitlicher Ansatz unserer Arbeit aussieht.
Der Marketingplan: Basis für eine geplante Zukunft
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Jede(r) kennt das Wort. Und trotzdem ist es -unserer Erfahrung nach- keine Selbstverständlichkeit, dass ein Marketingplan existiert. Oder dieser auch im täglichen Leben angewandt wird. Wir wandeln Strategie in operative Maßnahmen um, gestalten Produkte, Packages, Kommunikation und Distributionspolitik. Und geben Ihnen das nötige Know How und einfach zu handhabende Instrumente mit, damit Sie selbst künftig die Planungsarbeit leichter durchführen können.
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Klartext und Originalität statt langweiliger Floskeln: Unser KommunikationsknowHow für Ihre Kommunikationskanäle
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So oft lesen wir schablonenhafte Floskeln auf Hotelwebsites. Wie oft werden wir mit "Sie kommen als Gast und gehen als Freund" oder "...bei uns fühlen Sie sich zuhause...." auf Hotelwebsites konfrontiert. Wir erleben "adults only" Hotels, die Titelbilder mit Kindern zeigen. Bildsprache und/oder Texte entsprechen oftmals gar nicht oder unzureichend dem tatsächlichen Erlebnis. Unserer Erfahrung nach ist das tatsächlich vor Ort Erlebte viel besser oder zumindestens anders als die vermittelte Botschaft.
Newsletters, Facebook-Beiträge und auch Websites könnten so viel mehr an Wirkung erzeugen, wenn wir Geschichten erzählen und Konsumenten mit Charme und individuellem Stil wirklich für uns interessieren.
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Wie das funktioniert? Wir finden den richtigen Ton. Corporate Wording nicht nur als Schlagwort. Durchgängigkeit in Ihrer Kommunikation. Originell sein, einzigartig sein, gelesen werden, Vertrauen und Glaubwürdigkeit schaffen. Kunden erreichen, Kaufabschlüsse erzielen. Mehr dazu hier.
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Erfolgreich kommunizieren heißt auch, diverse Medien und Kanäle mit ihren Eigenheiten zu beherrschen. Dies ist ein komplexes Thema geworden. Legen Sie Ihre Kommunikation in unsere Hände. Integrierte Kommunikation von Web über social media bis Direct Marketing.
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Mehr zum Thema "verändertes Nutzungsverhalten von Konsumenten" finden Sie übrigens hier.
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Vertrieb: neue Kunden, neue Kanäle, Optimierung
Expertise von außen kann befruchten. Auch Ihren Vertrieb. Wir analysieren Potenziale für neue Märkte, nehmen mit Vertriebspartnern für bestimmte Märkte Kontakt auf, verhandeln für Sie Verträge. Und wir unterstützen im Dschungel der vielen offline und online-Vertriebskanäle, klären mit Ihnen Fragen wie "mit wem sollen wir zusammenarbeiten".
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Preispolitik gestalten mit den richtigen Informationen
Wir beleuchten Ihre Preispolitik in ihren eigenen Buchungskanälen und in Portalen bzw. bei anderen Vertriebspartnern. Ist Ihre Preispolitik samt Stornobedingungen zeitgemäß? Wie verhält es sich mit diversen Zimmerkategorien, Saisonen? Wieviel Flexibilität ist erforderlich? Wie verhält sich der Wettbewerb? Welche Instrumente nutzen Sie, um Ihre Preisentscheidungen zu treffen?
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Wir haben Instrumente, die Sie unterstützen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Informieren Sie sich näher über auch für die "kleinere Hotellerie" leistbare Software-Lösungen für Pick-up-Tracking und Wettbewerbsvergleiche.
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Medienkooperationen print und online
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Attraktive Medienpartner, mit denen wir -teilweise auf Basis Gegengeschäft- Kooperationen unterhalten in Ihren Zielmärkten: Dazu gehören u.a. die Stuttgarter Nachrichten, Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt, WAZ, diverse attraktive und reichweitenstarke Regionaltageszeitungen und Magazine für special interest. Wir haben Deals ausgehandelt für print und online.
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Wir arrangieren, fädeln ein, wickeln komplett ab.
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