Newsletter, aber richtig: 

Unser Komplettservice

Wir machen Newsletter, die zu Reaktionen führen. Vom Einsatz der richtigen Software bis zu Content. Und bis zur Gewinnung neuer (echter!) Adressen. 

Natürlich ist die richtige Software wichtig, die dafür sorgt, dass Newsletters überhaupt ankommen und nicht in Spam-Ordnern landen. Genauso bedeutend wie die korrekte Eingabe Ihrer e-mail-Adressen in Ihre Datenbanken. Vielleicht selektieren Sie sogar Ihre Adressen nach Interessen, Kunden/Nichtkunden etc. Aber das ist die Pflicht. Kommen wir zur Kür.

Neue Interessenten für den Newsletter gewinnen: wir wissen, wie's geht!

 

Wir beschäftigen uns mit der Fragestellung, wie ohne Adresszukauf Besucher Ihrer Website für Ihren Newsletter gewonnen werden können. Denn ein gut versteckter Button auf Ihrer Website reicht nicht. Und mit der neuen Gesetzeslage funktioniert auch nicht mehr die automatische Zusendung an jene, die bei Ihrem Betrieb eine Anfrage gestartet haben. Es bedarf also anderer, raffinierterer Methoden, um Ihre Interessenten dazu zu gewinnen, dass Sie mit ihnen am Ball bleiben dürfen.

Zustellung garantiert?

Keineswegs können Sie sicher gehen, dass Ihr Newsletter auch bei Ihren AbonnentInnen ankommt. Denn ein falsches Wort im Betreff kann dafür sorgen, dass Ihre Post im Spam- oder Junk-Filter des Adressaten landet. Eine gute Newsletter-Software erleichtert auch die Zustellung bei gmx, web.de und gmail-Adressen. Wir raten u.a. auch deshalb davon ab, den Versand durch die hauseigene Software, die an die Kundendatenbank gekoppelt ist, erledigen zu lassen.

Content is king: Charme und Geschichten statt hard-selling

Der Inhalt macht die Musik.  Gusto wecken, informieren, unterhalten und somit etwas für Ihre Markenbildung tun (jawohl, auch ein mittelständischer Betrieb kann eine Marke sein und nicht nur Adidas!). Wenn die Lust zum Lesen erst einmal geweckt ist und die Menschen sich nicht nur als Melkkühe iverstanden wissen bzw. in einem Angebotsfriedhof sehen, interessieren sie sich auch eher für Ihre Angebote, die wir charmant und diskret sehr wohl auch an die Frau und den Mann bringen.

Fazit

Übrigens widmen wir uns auch auch Ihrer Kundenkommunikation mit Newsletters, wenn Sie shcon Ihre Newsletter-software haben. Wir liefern den Content. Newsletter aussenden ist leicht, es gut zu machen, dagegen schon schwerer. Vertrauen Sie sich uns von A bis Z an!