top of page
Mr. Blue notiert
Der Blog von Gerald Grossbauer
Suche


Ungeahnte Einsatzmöglichkeiten für den Serviceroboter und Marketingroboter Pudu Bellabot PRO
Ungeahnte Einsatzmöglichkeiten für den Liefer- und Marketingroboter Pudu Bellabot PRO: Was den Pudu Bellabot PRO noch zusätzlich auszeichnet, ist sein 47cm hoher Werbebildschirm. Ob Happy hour, ein Sonderangebot oder was auch Sie kommunizieren möchten: dieser Lieferroboter ist auch ein perfekter Werbebotschafter und nicht nur ein Service- bzw. Lieferroboter.

Gerald Grossbauer
25. Aug.1 Min. Lesezeit


Weil's wahr ist - warum Print im Hotelmarketing keineswegs out ist
Sehr viele namhafte Hotels setzen deshalb konstant und regelmäßig auf die Kooperationen mit der SZ (print und online). Neukundengewinnung, Markenprofil stärken: dafür eignet sich das hochklassige Umfeld der Süddeutschen Zeitung immer perfekt. Noch immer hat die SZ -je nach den von uns bevorzugten Formaten- zwischen 600.000 und 1 Mio. LeserInnen.

Gerald Grossbauer
29. Juli2 Min. Lesezeit


Großartige Neuigkeiten bei Gausium Reinigungsrobotern
Spot-Cleaning: finde den Schmutz! Der brandneue "Beetle" kann auf Patrouillenfahrt losgeschickt werden und muss nicht unbedingt alles abfahren. Gerade in Lagerhallen kommt es nicht unbedingt auf "klinisch sauber" an, also gibt es an manchen Tagen oder für die zweite Reinigung am Tag auch die Option, ihn gezielt auf den gröberen Schmutz anzusetzen.

Gerald Grossbauer
24. Juni3 Min. Lesezeit


Warum Hotels profitieren, wenn sie einen Reinigungsroboter einsetzen
Die automatische Reinigung durch Roboter gewährleistet eine gleichmäßige und gründliche Reinigung der Hotelbereiche.

Gerald Grossbauer
18. März3 Min. Lesezeit


der "wow-"Faktor beim Reinigungsroboter
Einerseits sind es die Bürsten, die zugleich schonend als auch wirksam Oberflächen inklusive Zwischenräumen wie Fugen bearbeitet werden. So

Gerald Grossbauer
19. Feb.1 Min. Lesezeit


Eine seriöse Marketingkooperation zum Null-Tarif für die Hotellerie
„Kaufdown" der Süddeutschen Zeitung: die Weltklasse-Marketingkooperation zum Null-Tarif

Gerald Grossbauer
15. Jan.2 Min. Lesezeit


Reinigungsroboter im Fitness-Center: optimiert Qualität und Kosten
Reinigungsroboter im Fitness-Center: optimiert Qualität und Kosten: Der Roboter benötigt je nach Modell etwa 55 bis 70 cm Durchfahrtsbreite.

Gerald Grossbauer
25. Nov. 20242 Min. Lesezeit


Welcher Reinigungs-Roboter darf's denn für Sie sein?
Der Markt für Reinigungsroboter für den gewerblichen Bereich wird größer, immer mehr Unternehmen und auch Reinigungsfirmen setzen auf...

Gerald Grossbauer
18. Nov. 20242 Min. Lesezeit


Panini-Automat:24/7 Geschäftsmodell zum Schließen von Versorgungslücken
Panini-Automat:24/7 Geschäftsmodell zum Schließen von Versorgungslücken: Qualitätssnacks anbieten, Gewinne generieren.

Gerald Grossbauer
4. Okt. 20241 Min. Lesezeit


"Jeder Roboter rechnet sich"
"Jeder Roboter rechnet sich", ein Zitat eines Verantwortlichen eines der größten Reinigungsdienstleisters in der Dach-Region.

Gerald Grossbauer
25. Sept. 20242 Min. Lesezeit


Nahversorgungslücken evident - Automaten als ernsthafte Alternative
Nahversorgungslücken evident - Automaten als ernsthafte Alternative:Laut RegioData Research sind Automatenshops im Kommen.

Gerald Grossbauer
22. Juli 20241 Min. Lesezeit


Pizza in Steinofenqualität aus dem Automaten, gibt's das?
Im Zuge unserer Angebote für Automatisations- und Digitalisierungsdienstleistungen sind wir seit kurzem auch offizieller Vertriebspartner de

Gerald Grossbauer
8. Juli 20243 Min. Lesezeit


Einsatz von Robotik (in der Reinigung): eine Entscheidung gegen MitarbeiterInnen?
Nicht immer wird im Entscheidungsprozess berücksichtigt, dass routinemäßige Reinigungsaufgaben von der Maschine genauer erledigt werden.

Gerald Grossbauer
27. Mai 20242 Min. Lesezeit


Wie die KI für Top-Reinigungsergebnisse sorgt
So sieht also das Schmutzwasser nach wenigen Quadratmetern Nassreinigung aus, obwohl an Ort und Stelle kurz zuvor bereits "herkömmlich"...

Gerald Grossbauer
16. Apr. 20243 Min. Lesezeit


Das Ende von Social Media – laut einem Artikel der „Zeit“ von 15.2.
„Kann es sein, dass die Party vorbei ist? Warum Facebook, Instagram und Co. plötzlich sehr alt aussehen“, titelt die ehrwürdige „Zeit“...

Gerald Grossbauer
4. März 20243 Min. Lesezeit


Mehr Effizienz, besserer Service, Kostenreduktion
Eines der großen österr. Tourismusberatungsunternehmen hat im Jänner 2024 aktuelle Gehälter und Löhne in der Hotellerie erhoben und dabei...

Gerald Grossbauer
19. Jan. 20242 Min. Lesezeit


Medianutzungsverhalten im Generationenvergleich
Wahrscheinlich wenig überraschend, hier jedoch schwarz auf weiß kurz zusammengefasst das aktuelle Resultat einer Untersuchung der...

Gerald Grossbauer
9. Jan. 20241 Min. Lesezeit


Mehr als eine Alternative zur Lösung von Personalproblemen
Der Hype um Roboter in der Hotellerie/Gastronomie hierzulande vor etwas mehr als einem Jahr wurde durch drei Faktoren ausgelöst: Betriebe...

Gerald Grossbauer
24. Mai 20232 Min. Lesezeit


Service-Roboter richtig einsetzen
Service Roboter Mr. Blue & friends

Gerald Grossbauer
3. Apr. 20232 Min. Lesezeit


3 Missverständnisse zu Service-Robotern
Mittlerweile besitze ich einige Erfahrungen aus Gesprächen mit Hoteliers und Gastronomen, es gibt auch die ersten von uns verkauften...

Gerald Grossbauer
7. März 20233 Min. Lesezeit
bottom of page