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Wir machen Marketing:
von der Strategie bis zur konkreten Umsetzung

Die Positionierungsstrategie ist definiert (von uns oder war schon vorhanden), nun gilt es, diese Strategie auf die Straße zu bringen. 

Hier schildern wir, welche Ansätze wir sowohl in der Planung als auch, sofern wir dazu beauftragt werden, in der konkreten Umsetzung  verfolgen.

Ihr Produkt: Hardware und Software

Unter "Produkt" verstehen wir sowohl Ihre Hardware (Hotel, gastronomischer Betrieb, Friseursalon, Outlet,...) als auch die Angebotspolitik und Ihre Dienstleistung, die wir als Software bezeichnen. Im Normalfall geht es darum, das Bestehende Ihres Produkts so zu betonen bzw. mit jenen erforderlichen Maßnahmen der Marke entsprechend erkennbar anzupassen, dass Identitätsstiftendes bewusst sichtbar gemacht wird. 

Die Angebotspolitik bzw. Dienstleistung wiederum muss auch markenrelevante Details und einen unverkennbaren Stil erhalten. Es kann sogar ganz bewusst Angebote geben, die zwar nicht gekauft werden, aber als "Markenbotschafter" dienen. Für den Tourismus gilt: unserer Auffassung nach muss sich Angebotspolitik weiter entwickeln von den jahrzehntelang gehegten Standardpackages und auf neue Anforderungen wie Workation, Wunsch nach spirituellen Erlebnissen, Wunsch nach Nachhaltigkeit und Klimawandel, Verknüpfung mit digitalen Unterhaltungsangeboten im Haus etc. eingehen.

Preispolitik

Der Preis: weg von der Preisliste zu mehr Rücksichtnahme auf Auslastung, schnelleres Reagieren, Flexibilisierung. Nutzung von vorhandenen bzw. möglichen Daten für eine Professionalisierung der Preisgestaltung.

Kommunikation

Wir analysieren Märkte und Ihre Kunden und beziehen unser fachspezifisches Wissen inkl. Verkaufspsychologie/Neuromarketing ein, die sich mit Kaufmotiven bzw. Konsumentenpsychologie beschäftigen.  Dies fließt in Botschaftsgestaltung, Zielgruppendefinition, Medienauswahl oder etwa Bildsprache ein. 

Wir machen Kommunikation von Neukundenakquise bis zu Rückgewinnung von Kunden, von Newsletter bis Social Media, von Website bis zu Medienkooperationen oder Crossmarketing mit Unternehmen aus anderen Branchen, die Synergien erzeugen.

Distributionspolitik

Wie geht man in welcher Situation vor? Direktvertrieb oder über Partner?  Welche Angebotskanäle bieten sich an?

Ein Ansprechpartner für alles von Strategie bis zu Newsletter und von Social Media bis zur Produktfindung.

Garantie für effektives Marketing und kein "die linke Hand weiß nicht was die rechte tut"!

Von Mediengestaltung über Website bis zu Social - Media: Ein Ansprechpartner und Experten in den diversen Disziplinen. Kostengünstig, weil Sie nicht den Apparat der Groß-Agentur bezahlen. Flexibel, schnell und effizient.

Gerald Grossbauer, aka Mr. Blue

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