top of page

​

​

Bähm! Hier sparen Sie Geld!

Die besten Gegengeschäfts-kooperationen mit Medien

 
3 Top-Medienpartner für Gegengeschäfts-Medienkooperationen
Alles aus einer Hand: minimaler Aufwand und Beratung inklusive

​

     Süddeutsche Zeitung: 
Jederzeitige Bewerbung auf Basis Gegengeschäft möglich und Schwerpunktbeilagen zu Sonderthemen für Reise (Wandern, Spa, bestimmte Regionen), Luxus, Kosmetik etc.
​

Je nach Art der Bewerbung: 640.000 - 1,20 Mio. LeserInnen, größtenteils in Süddeutschland. Reiseauktion und Inserat individuell nach Ihrem Wunschtermin oder in Zusammenhang mit speziellen Themen-/Schwerpunktmagazinen. Diverse Formate und Rubriken für Ihre großformatige Anzeige. 

​

Gegenwert: zwischen ca. EUR 3.500,-- und ca. EUR  9.000,-- je nach gewünschtem Format und konkreter Beilage oder Themenrubrik.

​

Themenbeilagen zu diversen Terminen: 640.000 LeserInnen

Die SZ bringt etwa monatlich Themen - Sonderbeilagen jährlich hinaus, die ein hervorragendes redaktionelles Umfeld bieten und themenspezifische Akzente setzen.

​

Übersicht und alle Termine

​

Format/Gegenwert:  ganze Seite EUR 6.500,--

                                      halbe Seite  EUR 3.500,--

​

Muster Beilage (Bsp. für sämtliche Sonderbeilagen der SZ): Download

​

Reiseteil: jeden Samstag, 1,24 Mio. LeserInnen

Format/Gegenwert: z.B. 371 x 80 mm EUR 4.400,-- 

​

Wir beraten Sie gerne im Detail, haben Beispiele/Use cases zur Ansicht.  

​

    Stuttgarter Nachrichten/Stuttgarter Zeitung:
Ihre Offensive in Baden-Württemberg, immer im März und September.
​​
​

Reichweite: 470.000 LeserInnen mit überdurchschnittlich hoher Kaufkraft (erhoben durch MAFO) in Baden Württemberg.

​

Format/Gegenwert:  ganze Seite EUR 5.900,--

                                      halbe Seite  EUR 3.200,--

​

     Funke Mediengruppe: print oder online in NRW, Hamburg oder Berlin
Die nächsten Reiseauktions - Wochen: Anfang November
​

Die Funke Mediengruppe ist eines der größten Verlagshäuser Deutschlands. Unter anderem gehören mit der WAZ (NRW, ca. 1,5 Mio. LeserInnen), dem Hamburger Abendblatt und der Berliner Morgenpost 3 bedeutende Tageszeitungen bzw. deren reichweitenstarken Online-Portalen in wichtigen Kernmärkten für den Tourismus und online-Handel zur Verlagsgruppe. 

​

Zwei Mal jährlich führt die Funke Mediengruppe eine derartige Auktion durch. Ihr Guthaben können Sie in den Zeitungen oder in den online-Portalen nutzen. Da die genannten Medien unterschiedliche Formate für Ihre Werbung zur Verfügung stellen (vom Print-Inserat bis zum online-Advertorial) schnüren wir hier kein konkretes Paket, sondern beraten Sie individuell. 

​

Ein Beispiel:

Ihr ausführliches Advertorial mit Teaser-Text, Advertorial auf eigener Seite und Link zu Ihrem Unternehmen: im Gegenwert von EUR 3.500,-- erhalten Sie ca. 87.500 ad-impressions (Blick-Kontakte). 

​

Wir beraten Sie gerne individuell, präsentieren Ihnen Ihre Möglichkeiten und unterbreiten konkrete Vorschläge für die Print- und online-Medien der Funke-Mediengruppe.

So funktionieren Auktionen:

Genial: Mit anderer Leute Geld werben. Die Käufer Ihrer versteigerten Angebote finanzieren Ihre großflächige Werbung.

​

KMUs verfügen unseren Erfahrungen nach über sehr geringe Budgets für Werbung in Massenmedien. Mit der Teilnahme an unseren Auktions-Kooperationen können Sie jedoch 500.000 oder sogar über eine Million Konsumenten auf einen Schlag erreichen.

 

Die auf dieser Seite angekündigten Auktionen sind primär für die Tourismusbranche gedacht und zahlreiche auch außergewöhnliche Hotels nehmen regelmäßig daran teil. Aber auch andere Branchen (z.B. Wein- oder Spirituosenhändler, Kletter- oder Paragliding-Schulen etc. können teilnehmen und davon profitieren). 

​

So setzen Sie Auktionen erfolgreich ein!

​

Hie und da werden wir mit Vorurteilen gegenüber "Gegengeschäftsvereinbarungen dieser Art" konfrontiert. Fazit ist, dass es sich hierbei um keine halbseidenen Gutscheinaktionen handelt und Sie verramschen keineswegs Ihr Angebot. Denn jedes einzelne Package/Angebot ist nur für etwa 1 Stunde lang zu erwerben. Somit stehen diese ermäßigten Angebote nur einer Handvoll KonsumentInnen zur Verfügung. Aber Sie erhalten im Gegenzug Ihre großflächige (!) Print- oder reichweitenstarke Online-Werbung. 

​

Entscheidend ist, wie man als Anbieter solche Auktionen klug in seine Strategie einbaut. Wir wissen, worauf es ankommt, wie's geht und wie Sie als Unternehmen Auk tionen einsetzen können, um daraus optimale Gewinne für Ihr Unternehmen herauszuholen.​

Kaufdown Partner Mr. Blue & friends
Werbepartner für Süddeutsche Zeitung Mr. Blue & friends
Anker Funke
Zielscheibe 2.png
bottom of page