top of page

Erfolgsstory: Fast 100% plus für ein 4*Hotel durch Full Service-Betreuung

Aktualisiert: 20. Dez. 2022

Im Grunde genommen sprechen wir nicht öffentlich über die Zusammenarbeit mit Kunden, auch nicht über durch die Zusammenarbeit für den Klienten entstandene Erfolge. Und natürlich besteht ja auch der Sinn der Zusammenarbeit mit einem Beratungsunternehmen bzw. einer Agentur darin, dass Resultate sichtbar werden.


Fast 100% Steigerung seit 2019

Im konkreten Fall ist jedoch die Entwicklung derart außergewöhnlich, dass sie uns - übrigens in Absprache mit dem betroffenen Kunden - erwähnenswert erscheint. Denn ich betreue das Hotel "das Lafairs", ein Viersternhotel im Tiroler Oberinntal seit Juni 2019. Das Hotel hieß damals noch "Vitalhotel Lafairserhof" und es war zugegebenermaßen Bedarf vorhanden, der auch von den Eigentümern erkannt worden war. Es startete als Projekt mit einem großen Relaunch, der eine Repositionierung bzw. Klärung der Markenidentität zum Inhalt hatte. Daraus folgte - wenig überraschend- ein neuer Name, ein neues Corporate Design, eine neue Website und ging nach Herstellung dieser neuen Identität in eine Komplett-Marketingebetreuung über. Der Kunde erhielt und erhält noch immer alles aus einer Hand, die Folge ist nun im ersten vollen Geschäftsjahr seither (dazwischen lagen ja die beiden Corona-Rumpfjahre, die aber schon ein deutliches Wachstum mit sich brachten) eine beinahe-Verdoppelung seiner Umsätze seit dem letzten vollen Geschäftsjahr 2019.


Dieser Erfolg ist auf eine konsequente Umsetzung zahlreicher Maßnahmen zurückzuführen, wobei wir uns nicht nur auf die klassischen Marketingaktionen beschränken sondern es findet auch ein Wissenstransfer zu den Hoteliers statt. So hat sich etwa das Verständnis zu einem professionellen Umgang mit Forecasting und Preisbildung verändert, die Optimierung des Revpar ist ein daraus resultierender Faktor.


Die ganze Erfolgsgeschichte ist hier nachzulesen.




46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page